Server Probleme beim Legion Release?

Quelle: MMOZone

Sicherlich erinnern sich viele von Euch noch an den Release von Warlords of Draenor. Dieser lief nicht wirklich gut ab und es gab Unmengen von Problemen und Fehler. In den letzten Wochen und Monaten kamen immer wieder Fragen und Kommentare auf, die darauf anspielten ob es beim Legion Release ähnlich ablaufen wird.

Ein Blick zurück auf Warlords of Draenor

Wir wollen heute also mal ein wenig mit Euch darüber diskutieren und einen Blick zurück werfen. Zum Release von Warlords of Draenor quetschten sich alle Spieler durch das Dunkle Portal. Dies sorgte besonders auf hoch bevölkerten Realms für Probleme.

Charakter steckt über der Garnison fest!

Charakter steckt über der Garnison fest!

Server stürzten ab, Spieler wurden zurückgesetzt, es gab tagelange Lags und Verbindungsabbrüche, das Phasing war an vielen Stellen fehlerhaft und die Garnison durfte man schon mal gar nicht besuchen wenn man noch vor hatte weiter zu spielen.

Vorkehrrungen für Legion

Was machen die Entwickler also um dies beim Legion Release zu verhindern? Nun, am Anfang des Jahres wurden beispielsweise sämtliche Serverkapazitäten erhöht. Volle Server wie Antonidas standen dann plötzlich nicht mehr auf „Voll“ oder „Hoch“, sondern sanken auf „Mittel“.

Seit dem Start der Beta von Legion schrauben die Entwickler zudem stark an der Performance herum und versuchen diese zu optimieren. Dabei kommunizieren sie nicht nur über das offizielle Forum, sondern auch im Spiel, mit den Spielern.

WoW Entwickler fragen im Chat

Entwickler kommunizieren im Chat mit den Spielern

Weiterhin gab es in der Beta bereits eine Art Generalprobe zum Legion Release. Dort wurde die Veröffentlichung „geprobt“, sodass die Entwickler wichtige Daten sammeln konnten.

Trotzdem heißt das nicht, dass es zu keinerlei Problemen kommen wird, im folgenden Video möchten wir mit Euch darüber ein wenig sprechen und auch Stellen aufzeigen, welche zum Problem werden könnten.

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top